Hallo liebe Besucher und Besucherin

 

Auf dieser Seite möchte ich Euch gern mal meine Heimatstadt Bochum etwas näher vorstellen.

In den vielen Jahren ändert die Stadt Bochum ihr Gesicht. Zur Zeit , ist jedoch um das Bochumer Rathaus eine Großbaustelle. Die hoffentlich Mitte 2006 verschwunden sein wird.

 

 

9.05.2007

Mai-Kundgebung

Immer am 1. Mail finden zahlreiche Veranstaltungen Kundgebungen statt. Zum ersten mal fand die Veranstaltung vor dem Bochumer Rathaus-Vorplatz statt. Für alle Beteiligten, hatten nicht mit dem Ansturm der vielen Zuhörer gerechnet. Das herrliche Wetter trug auch seinen Teil dazu bei das so viele kamen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.04.2007

Wer schon einmal im Bochumer Norden unterwegs war, kennt auch den Hiltroper Park  Ich habe ein paar Aufnahmen für Euch aus diesem Park eingefangen.  

 

 

22.02.2007

Der  Grosse Karnevalsumzug in Bochum- Hiltrop Gerthe

 

Wieder einmal war es soweit. Der Rosenmontag 19.02.07 Der Karnevalsumzug  in Bochum Hiltrop Gerthe war in diesem Jahr noch besser als 2006.

Jedenfalls hatten alt  und jung gemeinsam Spass. Viele bunt geschmückte Wagen waren dort zu sehen. Das Publikum auf der Straße war friedlich und fröhlich. 

 

 

 

 

 

 

 

8.12..2005

Der Bochumer Weihnachtsmarkt 2005, war wieder richtig gut. Fröhliche und ausgelassene Stimmung ist auf dem ganzen Markt  zu spüren.

 

 

Der Duft von Glühwein und Bratwurst lag in der Luft.

 

 

 

Für jeden wird etwas gebotenen, so findet man das Kinderkarussell auf der Bongardstraße in Bochum.

 

Auf der selben Straße stehet wie jedes Jahr das Riesenrad.

 

 

 

 

Auf der Kortumstraße fand ich diesen Stand.

 

 

 

 

 

 

Das Modehaus Sinn Leffers in der Bochumer Innen Stadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

,

 

 

 

 

Der Adventskranz in der Nähe des Modehauses Baltz im Shoppingcenter Ruhrpark in Bochum.

 

 

 

Auf der Brückstraße in der Bochumer Innenstadt  ist um die Weihnachtszeit, ein Foto des Deutschen Bergbaumuseums  zu sehen.

 

 

 

 

 

27.02.2006

 

Rosenmontag-Karnevalsumzug aus Bochum Gerthe- Hiltrop 

Ich bin dem  Karnevals-Trupel in meinem Stadtteil Bochum Gerthe- Hiltrop immer aus dem Weg gegangen. Aber in diesem Jahr, könnte ich dem Trubel nicht wieder stehen.

 

Ich finde es  erstaunlich dass viele ehrenamtliche Bewohner aus Bochum- Hiltrop- Bergen mit ihren Fahrzeugen einen Karnevals-Umzug organisiert haben.

 

Die Zuschauer an der Bergener  Straße waren trotz des Winterwetters zahlreich erschienen.

 

Los ging es um 15:00 Uhr am Nachmittag.

 

    

Hiltrop Muss schöner werden, aber es fehlt das Geld.

 

 

 

 

23.08 2006

 

Hier wieder einige neue Bilder aus Bochum.

 

Der Neu renovierte Bahnhofs- Eingang. Seid einigen Jahren war auch der Bochumer HBF eine Groß Baustelle. Pünktlich  zur WM 2006 sind alle Bauarbeiten rund um den Bochumer- Hauptbahnhof abgeschlossen. Auch die Bahnhofhalle ist Licht durchflutet.

 

 

 

Das Union Kino Film-Theater befindet sich mitten im Bemuda Dreieck in der Innenstadt von Bochum.

 

 

 

Das Rathaus von Bochum Ewig lange, haben die Bauarbeiten rund um den Rathaus Vorplatz gedauert. Diese Umbauarbeiten sind Gott sei Dank beendet. Der Rathaus-Vorplatz ist wieder begehbar.

 

 

 

Die Glocke steht direkt auf dem Rathaus-Vorplatz.

 

 

 

 

Der City Point/Drehscheibe befinden sich auf der Kortumstraße.

In diesem Shopping Center gibt es eine viel Zahl an Geschäften .

 

 

 

Im Ortsteil Bochum Gerthe findet Ihr dieses Rathaus.

 

 

 

Das Schauspielhaus in  Bochum an der Königsalee.

 

 

Der Engelbertbrunnen ist in der Nähre vom Konrad Adenauer Platz

 

 

 

 

 

Das Kuhhirtendenkmal steht an der Bongertstraße. Gleich dahinter ist die Katholische Propstei Kirche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An der Castroperstraße ist das Ruhrstadion, welches  demnächst renoviert wird. Wie zu lesen ist soll das das Stadion ach bald "Revier Power" Stadion heißen. 

 

 

 

 

Im Kunstmuseum werden regelmäßig Ausstellungen von verschiedenen Künstlern gezeigt.

 

 

 

 

Das Bochumer Kaufhaus Kortum gehört mit zu den ältesten Geschäften in der Innenstadt. Es wurde auch schon ein Fernsehfilm im Haus gedreht "Der große Bellheim"

 

 

Das Deutsche Bergbaum Museum in Bochum Wer schon immer wissen  wollte, wie in den 50er und 60er Jahren unter Tage die Kohle abgebaut wurde kann sich das im Museum anschauen.

 

 

 

 

Die Gaststätte Hubberts gehört zu Bochum- Hiltrop dazu genau wie die Evangelische Erlöser Kirche.

Das Lokal "Hubberts" ist sehr gemütlich eingerichtet. Ihr könnt dort nicht nur etwas

trinken, sondern auch Essen. 

 

 

 

,

 

 

 

Weitere Bilder von Bochum seht ihr, wenn ihr auf die Bilder klickt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Zurück

 

,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

,,,