14.08.2006

Die Cranger Kirmes im Ruhrgebiet immer ein Erlebnis!!

 

 

Immer an den ersten zehn Tagen im August, drehen sich Herne-Wanne-Eickel  hunderte von Karussells. Für Jung und alt bietet die Kirmes verschiedene Fahrgeschäfte an. Es kommt bestimmt beim Bummeln über dem großen Festplatz keine Lageweile auf.

Ein Highlight in diesem Jahr war die  große Achterbahn Olympia .

 

 

Hier das Bierzelt auf dem Festplatz.

 

 

 

Zur Bierzelt gehört auch eine Blaskapelle ,die das Publikum bei Laune hält.

 

 

Die Fahrt mit dem Riesenrad, ist ein großer Spass für die ganze Familie. Denn man kann von oben über den gesamten

Kirmesplatz  sehen.

 

 

Rasant ging es aber bei dem von mir angesprochenen  Highlight zu. Die Achterbahn mit fünffach Looping.

 

 

 

Auf jeder Kirmes gehört dieses Fahrgeschäft dazu der Autoscooter. 

 

Zum Abschluss der Kirmes gehört auch ein gigantisches Feuerwerk dazu. Es gelang mir erstmals, mit meiner Kamera Aufnahmen  zu machen.

 

  Weitere Bilder seht ihr im Grosformat, wenn ihr auf ein kleines Bild klickt.